II. AH des SV Adler Dellbrück 1922 e.V.

2012 – Trier

Aufgrund des großen Anklangs der letztjährigen Tagestour nach Österreich führte uns unsere Herrentour mit sportlichem Einsatz nach Trier.
Der Kontakt nach Trier war über Kenan Bakir zustande gekommen. Kenan lebte acht Jahre in Trier, um dort an der Uni Psychologie zu studieren. Fünf Jahre lang spielte er für den SV Sirzenich, in der Seniorenmannschaft und der AH, bevor er in seine Kölner Heimat zurückkehrte.
Zusammen mit Michael Becker organisierte er für uns Hotel, Bus und als Gegner die AH seines alten Vereins. 15 Mitglieder nahmen an der Reise nach Trier teil und bezogen für eine Nacht Quartier im Hotel Karlsmühle in Mertesdorf.
Nach dem Zimmerbezug und „kurzer“ Begutachung des hoteleigenen Biergartens, zwecks Auffrischung des „Elektrolythaushalts“, ging es dann per Bus zum Spiel gegen den SV Sirzenich auf deren schönen Kunstrasenplatz.

Unser Aufenthalt im Biergarten zeigte zu Beginn leider seine fatale Wirkung und so lagen wir nach kurzer Zeit schon 0:4 zurück. Doch je länger das Spiel lief, umso besser (nüchterner) wurden wir, und erzielten 3 Tore in Folge zum zwischenzeitlichen 3:4. Ein Konter zum 3:5 und der direkte Anschlusstreffer zum 4:5 stellten schließlich das Endergebnis dar.

Im Anschluss wurden wir von den sehr fairen Gastgebern zu Grillgut und Kaltgetränken eingeladen. Abends wurde die Trierer Innenstadt unsicher gemacht.

Am nächsten Morgen rundeten wir das Wochenende mit einer geselligen Weinprobe ab.