II. AH des SV Adler Dellbrück 1922 e.V.

2003 – Altastenberg

Nachdem in den Vorjahren die Organisation der Jahrestour zumeist in der Hand eines männlichen Teams lag, musste sich doch mal etwas ändern. Gesagt getan: Drei Spielerfrauen fassten sich ein Herz und begannen mit der Planung der Tour "Altastenberg 2003". Ein Hotel im Sauerland war schnell gefunden. Die dortigen Möglichkeiten und Angebote gaben das grobe Rahmenprogramm vor. Das Hotel Kirchmaier stand für: Sport, Natur und Party! Und damit war auch der Grundstein für das Motto gelegt: "SPANIEN olé!"

Auch wenn das Wetter nicht immer den meteorologischen Bedingungen Spaniens entsprach, so stand der Spaß immer im Vordergrund und die Sonne war immer im Herzen dabei. Nachdem sich am Freitagabend alle im Hotel eingefunden hatten, gab es ein gemütliches Beisammensein und es wurden gleich Teams für den nächsten Tag bekanntgegeben und "eingekleidet".
Gestärkt von einem guten sauerländischen Frühstück und noch ein wenig Restpromille vom Vorabend im Blut, war jetzt Teamgeist, Kreativität und auch ein bisschen Mut gefragt. Ausgestattet mit Schwimmärmchen, Leibchen, Schirmmützen und sonstigem Equipment, verschwanden die Teams im Wald gleich hinter dem Hotel. Nach einem ersten Anstieg waren bereits unterwegs die ersten Teamaufgaben zu bewältigen. Weitere Aufgaben begleiteten uns auf unserer Rallye und endeten nachmittags an einem Hindernisparcour auf dem Hotelvorplatz. Gar nicht so einfach sich mit Box-Handschuhen auf einem Kinderroller fortzubewegen. Leider gab es hier auch ein paar Blessuren, die aber zwischenzeitlich alle wieder ausgeheilt sind.

Der Abend klang mit einer typischen Mallorca-Fete, wenig Alkohol und guter Musik, aus. Die Stimmung glich einem bengalischen Feuer und auch am nächsten Morgen konnten die Meisten die Spuren des Vorabends nicht verstecken. Aber auch Sonnerbrillen und Aspirin waren ja ein Bestandteil unseres gelebten Mottos "SPANIEN olé". Schön war’s!