II. AH des SV Adler Dellbrück 1922 e.V.

1991/92 – Oberorke

Höhepunkte eines Sportjahres waren auch immer die Jahrestouren. 1991 und 1992 war Ziel das Sporthotel Freund in Oberorke, mit jeweils 4 tägigen Aufenthalten.

Schon zu dieser Zeit verfügte das Hotel, damals noch zu günstigen Preisen, über einen Wellnessbereich, Tennisplätze, Streichelzoo, eine Reitanlage und einen Außenbereich zum Relaxen, sowie zum Feiern am Grillplatz.

Bei diesem Angebot kamen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf ihre Kosten. Highlights dieser Touren waren Tennisturniere, der Reitunterricht und das anschließende Ausreiten.

Dabei gaben Manfred Poll, Uwe Wecker und Antonio Alcazar eine gute Figur ab. Nur das Absteigen vom Pferd war etwas schwierig. So wurde das Pferd an die Scheunenwand gestellt, eine kleine Leiter geholt und schon hatte man wieder festen Boden unter den Füßen.

Andere eigneten sich das Tennisspielen an. Die Bälle wurden teilweise so hoch geschlagen, dass sie „aus der Sonne kamen“.